Ersfelder Sommerfest 2015

Nachdem der Termin wegen schlechten Wetters von Mitte Juni auf den 01. August verschoben worden war, wurde auch in diesem Jahr in Ersfeld wieder das Sommerfest auf dem Dorfplatz zelebriert. Herzlichen Dank an die Gemeinderatsmitglieder nebst Bürgermeisterin und zahlreiche freiwilligen Hände, die in Windeseile Tische, Bänke, Stühle, Grill und Schatten spendende Zeltplanen aufgebaut hatten.

Los ging’s um 16.00 Uhr. Zu handgemachten Salaten, leckeren Beilagen und deftigem Grillgut schmeckten die kalten Getränke bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal so gut. Es mangelte nicht an großen und kleinen Themen, sowie Gesprächststoff jeglicher Art, mit denen sich die Ersfelder die Zeit vertrieben und manch wortgewaltige Diskussion führten. Bis spät in die laue Sommernacht hinein war die Musik zu hören, und selbst nach Mitternacht waren die Letzten noch nicht in der Stimmung, sich gen Heimat aufzumachen. Und so soll es ja auch sein…. Dann bis zum nächsten Jahr.